Brasilia

Brasilia

Am 21. April 1960 wurde Brasilia als die neue Hauptstadt Brasiliens einge-weiht und einst auf Veranlassung des damaligen Präsidenten Kubitschek geplant und erbaut. Weitab von bewohnten Gegenden wurde sie damals von dem berühmten Architekten Oscar Niemeyer geplant und mitgestaltet. Mehr als 32 400 Arbeitskräfte waren an diesem Projekt beteiligt und schufen eine Stadt, die 1987 als Weltkulturerbe von der UNESCO ausgezeichnet wurde. Den rund 2,1 Millionen Einwohnern stehen viele Seen, breite Strassen und Parkanlagen zur Verfügung. Die futuristische Architektur hat Weltruhm erlangt und die Bewohner Brasilia's nennen die Stadt mit etwas Humor "modernste Hauptstadt".

Den Besuchern stehen interessante Sehenswürdigkeiten zur Verfügung. Sei eder Nationalkongress, die berühmte Glaskathedrale von Oscar Niemeyer, der schöne Nationalpark mit den vielen Tieren oder der Palácio do Planalto. Wer sich in Brasilia auf einem Zwischenstopp aufhält, sollte die Stadt besuchen.
.

 

Heinrichstrasse 79,Zurich

CH-8005, Switzerland

©Copyright 2013 Asiatravel AG

Design & Develop By Diltech Solutions